FAQ's

Alles, was du über uns wissen möchtest.

Über BESTE-MUSIKSCHULE.de

BESTE-MUSIKSCHULE.de ist ein kostenloses Premium-Portal, auf dem MusikschülerInnen, Eltern und MusiklehrerInnen die wichtigsten Informationen zu Musikschulen finden können. Auf diesem Weg wollen wir MusikschülerInnen und Eltern dabei unterstützen, die Musikschule zu finden, an der die SchülerInnen ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

Ein BESTE-MUSIKSCHULE.de-Webresearch-Mitarbeiterteam hat die Webseiten der öffentlichen Musikschulen besucht und alle dort zu findenden Leistungen, Instrumente und Besonderheiten in das Schulprofil der Schule eingepflegt.

Alle anderen Musikschulen wurden von den Musikschulen selber eingetragen und eingepflegt.

Preisklassen Die Musikschulen wurden von dem Data-Research-Team von einem Standard-Ausgangswert von jedem Bundesland individuell eingestuft.

Bundesland€€€€€
Berlin>90€<90€<100€
Nordrhein-Westfalen>75€<75€<100€
Hamburg>100€<100€<150€
Brandenburg>50€<55€<60€
Sachsen>65€<65 €<80 €
Saarland>60€<60€<90€
Mecklenburg-Vorpommern>50€<50€<100€
Rheinland-Pfalz>75€<75€<100€
Schleswig-Holstein>60€<60€<80€
Hessen>60€<60€<80€
Thüringen>60€<60€<80€
Niedersachsen>60€<60€<90€
Baden-Württenberg>60€<60€<90€
Bayern>60€<60€<100€
Alle Bundesländer haben als Vergleichswert 45 min/Monat Einzelunterricht *Berlin und Hamburg haben als Vergleichswert 60 min/Monat Einzelunterricht

BESTE-MUSIKSCHULE.de ist ein Organ der freien Presse und nutzt ausschließlich öffentlich zugängliche Quellen wie der jeweiligen Webseite, die bereits veröffentlicht sind. Sofern die Daten durch die Musikschulen ergänzt werden, stimmen diese der Veröffentlichung zu.

Die Musikschulen werden derzeit noch von unserem Data-Research-Team eingetragen. Sobald Musikschulen sich eigenständig eintragen können, geben wir Bescheid. Tragen Sie sich hier auf die Warteliste ein, um benachrichtigt zu werden.

Über das Bewertungssystem

BESTE-MUSIKSCHULE.de bewertet ausschließlich die Angebote und die Ausstattung der Musikschulen. Es erfolgt keine Bewertung der Unterrichtsqualität. Es erfolgt keine individuelle und subjektive Wertung durch Mitarbeiter von BESTE-MUSIKSCHULE.de.

Es sind Musikschulen unter folgenden Kategorien zu finden: Öffentliche Musikschule, Private Musikschule, Online Musikschule und Privatunterricht.

Die BESTE-MUSIKSCHULE.de-Bewertung sagt nichts über die Qualität des Unterrichts aus. Hierauf weist BESTE-MUSIKSCHULE.de ausdrücklich hin.

Für die Richtigkeit der Informationen übernimmt BESTE-MUSIKSCHULE.de keine Gewähr, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass die Webseiten Fehler enthalten, nicht mehr aktuell sind oder es zu einem Übertragungsfehler gekommen ist.

Grundlage der BESTE-MUSIKSCHULEN.de-Datenbank sind öffentlich zugängliche Verzeichnisse der Musikschulen in den jeweiligen Bundesländern. Diese Daten werden regelmäßig überprüft und aktualisiert. Einige Musikschule verwalten ihre Profile auch eigenhändig.

Die Bewertung der Musikschule ist für jeden einsehbar. BESTE-MUSIKSCHULE.de ist und bleibt ein kostenloses Portal. Nutzer haben ohne Login Zugang zu allen Such- und Bewertungsfunktionen. Eine eigene Bewertung zu schreiben, erfordert nur eine Mailadresse.

Über deine Bewertung

BESTE-MUSIKSCHULE.de erlaubt sich kein Urteil über die Qualität der Schule.

Nein, deine Daten sind sicher und werden nicht angezeigt. Aus Sicherheitsgründen ist es jedoch nur möglich, dass man seine Musikschule nur einmal bewerten kann und diese anschließend nicht bearbeitbar ist.  Zur Speicherung der E-Mail-Adresse beachte bitte die BESTE-MUSIKSCHULE.de-Datenschutzhinweise.

Mit der Veröffentlichung der Bewertung bekommt die Schule eine automatisierte E-Mail mit dem Inhalt der Bewertung. Die Musikschule erhält jedoch nicht deinen Namen, oder deine Mailadresse. BESTE-MUSIKSCHULE.de nimmt keine Kenntnis von der Bewertung oder von dem Inhalt. Die Musikschule hat nicht die Möglichkeit, zu der Bewertung Stellung zu nehmen. Ein Streitfall wird individuell von BESTE-MUSIKSCHULE.de geprüft.

BESTE-MUSIKSCHULE.de hat sich bewusst gegen die Bewertung einzelner MusiklehrerInnen entschieden, weil BESTE-MUSIKSCHULE.de die Persönlichkeitsrechte der MusiklehrerInnen schützen will.

Sollte eine Bewertung beleidigend sein, oder diffamierend, kann diese an support@beste-musikschule.de mit dem Betreff: „Antrag zur Löschung von Bewertung, wegen Beleidigung“. Dort soll auf die Bewertung in der jeweiligen Schule hingewiesen werden. Diese Bewertung wird von unserem Team geprüft und ggf. gelöscht.