20.000 Euro erhielt die Franz-Grothe-Musikschule von der Witt-Gruppe für die musikalische Bildung für Kinder. Besonders die musikalische Frührziehung und Blasinstrumente sollen damit gefördert werden.
Die Witt-Gruppe unterstützt seit einiger Zeit Kinder und Jugendliche und investiert in ihre Bildung. Besonders die städtische Franz-Grothe-Musikschule in der Region profitiert davon. Als einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland hat das Unternehmen weltweit 21,6 Millionen Kund*innen und vertritt elf Marken in mehreren Ländern. Auch der Online-Betrieb wächst stetig. Über 23 Online-Shops können die Kund*innen Marken der Witt-Gruppe, wie WITT WEIDEN oder heine erwerben.
Die Witt-Gruppe ist vor Allem auf Frauen ab 50plus orientiert. Gut, dass nun auch jüngere Menschen von dem Geld der Witt-Gruppe Gewinne erzeugen und sich musikalisch weiterentwickeln können. Viele musikalische Einrichtungen könnten diese Unterstützung wahrscheinlich gebrauchen, um ihre Schüler*innen ausgiebig zu fördern. Vielleicht finden sich ja noch weitere Unternehmen, die in gute Zwecke investieren möchten.